BG-Tour Ludwigshafen am 20.09.2008

Die BG-Tour gelangte dieses Jahr am Samstag, den 20.09.2008 nach Ludwigshafen und dort hatte man diesmal so richtig aufgefahren, denn es galt auch noch das 40-jährige Jubiläum zu feiern. Die gesamte Klinik hatte Tag der offenen Tür, der Parkplatz war mit einem riesigen Festzelt mit Hüftburg und einem Podiumszelt ausgestattet und, wenn auch die erwarteten 10.000 Besucher vielleicht nicht alle da waren, so war doch richtig was los.

 

Viele ehemalige Patienten trafen sich auch am Stand von Rehability, und dort war das Liegebike auf der Rolle montiert und jeder musste mal den 1,1 km langen Rundkurs abkurbeln. Auf der Leinwand sausten die Zuschauerränge vorbei und die Steigungen der steilen Kurven wurden mit Ächzen und Stöhnen bezwungen. Auch Dr. Beglari, Oberarzt der Querschnittabteilung ließ sich nicht lumpen und stieg gleich zweimal hinter die Kurbel. Doch die Bestzeit von Thomas mit 2:05 min konnte er nicht toppen.

 

Eröffnet wurde der Festtag mit einem Auftritt der Musical-Gruppe Wheelchairica und mal wieder sausten Phantome und Vampire über die Bühne. Alle waren vorher grausig aufgeregt, denn die Truppe war durch Krankheit und Urlaub doch recht dezimiert und zu allem Unglück hatte man kaum gemeinsame Trainingszeiten vorher gefunden. So hieß es ab 8.00 Uhr früh zusammen proben und um 10.30 Uhr war schon Auftritt. Doch ein bisschen Routine ist inzwischen ja auch dabei und so gab’s einen fast fehlerfreien Auftritt zur Musik von Phantom der Oper.

 

In rasender Geschwindigkeit von knapp 10 Minuten, in denen die Zuschauer eine Demonstration von Andrea und Jean-Marc aus Frankfurt in Sachen Standard -Latein zu sehen bekamen, wurden auf den Phantomen bleiche blutbesudelte Vampire und ab ging’s zum nächsten Auftritt.

Der tosende Applaus gab allen recht, dass es sich gelohnt hatte trotz frühen Aufstehens, und dafür feierten alle den Erfolg im Festzelt weiter, wohin der Auftritt mittels Kamera auch übertragen worden war.

Über den Autor

David Stähle

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien