In der Weihnachtsbäckerei mit „Anpfiff ins Leben e.V.“

Um auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen veranstaltete „Anpfiff ins Leben e.V.“ am Montag, den 29. November im Holiday Inn in Heidelberg, gemeinsam mit Kindern von Fortschritt Walldorf e.V. , eine Weihnachtsplätzchenbäckerei. Natürlich mit der hoteleigenen Konditorei.

Die Plätzchen wurden am ersten Dezemberwochenende auf dem Walldorfer Weihnachtsmarkt am 4. und 5. Dezember angeboten – der Erlös kommt Fortschritt Walldorf e.V. zu Gute.

Mit dabei auch Michael Heil als „Backexperte“ der gemeinsam mit den Kindern Kokosbällchen, Vanillekipferl und Nusskekse formte.

Neben den Anpfiff Kids waren noch unserer Susis Nachwuchs, Annalena und Marlon dabei, die die Gelegenheit nutzten, ihre Grundkenntnisse im Plätzchen backen mit echten Profis vom Holiday Inn in Kirchheim zu erweitern. Die fertigen Plätzchen waren denn auch für einen guten Zweck bestimmt. Bei den beiden Kleinsten konnten zumindest die Mehlreste hinter den Ohren wieder gefunden werden…

Fortschritt Walldorf e.V. ist ein Verein für behinderte Kinder und Kooperationspartner des Dietmar Hopp Jugendförderkonzeptes Anpfiff ins Leben e.V.

Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall mit einer größeren Gruppe auftauchen und die Teilnehmerzahl von 15 Kindern locker toppen ; )

Über den Autor

David Stähle

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien