Nationalmannschaft zum Anfassen – Deutsches Tischtennis-Team bereitet sich auf Paralympics vor

Am 27. Juli beginnen die Olympischen Spiele und am 29. August dann die Paralympics in London. Um sich auf dieses Highlight im Leben eines jeden Behindertensportlers vorzubereiten, trifft sich das Tischtennis-Nationalteam des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) vom 26. bis 29. Juli erneut in Lobbach bei Heidelberg. Dann trainieren die 12 möglichen London-Kandidaten in der Manfred-Sauer-Stiftung.

Der amtierende Weltmeister Holger Nikelis, die Vizeweltmeister Werner Burkhardt, Dietmar Kober und Thomas Schmidberger sowie die Europameister Thomas Brüchle, Jan Gürtler, Thomas Rau und Thomasz Kusiak sowie die Vize-Europameisterin Juliane Wolf, die EM-Bronzemedaillengewinnerin Steffi Grebe sowie der Weltranglistenachte Thorsten Schwinn und last but not least der amtierende Paralympic-Sieger Jochen Wollmert werden dann am Sonntag, den 29. Juli ab 10.00 Uhr bei einem öffentlichen Training Medienvertretern für Fotos und Interviews zur Verfügung stehen. Das Team wird dann auch seine Spielkleidung für London vorstellen.

Bundestrainer Wieland Speer lädt aber auch interessierte TT-Fans ein, sich ein hautnahes Bild von den Nationalspielern zu machen oder sich ein Autogramm zu holen. Spieler und Trainer zum Anfassen lautet das Motto. „Ich würde mich sehr freuen, wenn besonders viele Menschen im Rollstuhl in die Ludwig-Guttmann-Sporthalle am Sonntag kommen würden, um vielleicht nach dem öffentlichen Training selbst zum Tischtennis-Schläger greifen zu können. Denn für alle Rollis gibt es noch eine besondere Überraschung an diesem Tag.“

Alle Spieler und Betreuer schätzen das barrierefreie Umfeld in Lobbach, den Gesamtkomplex mit Unterkunft, Restaurant, Tiefgarage, Fitnessbereich, Schwimmbad und Halle – alles unter einem Dach.

Hennes Lübbering von der Manfred-Sauer-Stiftung nimmt alle Anfragen und Anmeldungen gern entgegen.

 

Hennes Lübbering
Manfred Sauer Stiftung

Neurott, D-74931 Lobbach
Fon +49 (0) 6226 960 2534
Fax +49 (0) 6226 960 2535
Hennes.Luebbering@msstiftung.de
www.Manfred-Sauer-Stiftung.de

 

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Über den Autor

Steffen Rupp

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien