Wheelchairica, das Musical mit Handicap, mit neuem Programm: All inklusiv

Die Rolli-Musical-Gruppe „Wheelchairica“ dreht neu auf. Unser zweites Musical ist mitten im Entstehungsprozeß, das Drehbuch fast fertig, die Rollen besetzt, die Musik ausgewählt und nahezu fertig choreographiert. Und nun heißt es üben- üben -üben.
Die 12 rollenden Schauspieler, Tänzer, Sänger, Komödianten geben alle 14 Tage richtig Gas, wenn beim Training in Heidelberg geübt wird.
Jeder muss in seine Rolle nun hineinwachsen und sich mit ihr identifizieren, zugleich muss bei den Tänzen alles absolut harmonisch und synchron ablaufen, da ist meist jeder ein Puzzle-Teil eines Gesamtbildes in der Choreographie. Das ist gar nicht so einfach.

Sicher kennen viele schon unser erstes Stück „Wheelchairica“, in der die 2 Fußgänger-Mädels in die Welt der Rollstuhlfahrer (Wheelchairica) hineingeraten und dort manch skurrile Szene erleben.
Ja, ein bisschen ist das neue Stück eine Fortsetzung. Gleich zu Beginn fliegt der ganze Laden erst mal in die Luft, nur weil ein Versuch der Professorin (Hauptrolle: Nora Welsch) so richtig in die Hose gegangen ist, aber vielleicht hat die Professorin ja irgendwie sowieso ein Rad ab.

Tja, und nun sagt ja schon der neue Titel, dass es da um brandheiße aktuelle Themen geht. Denn Wheelchairica wird nun von der Inklusion voll heimgesucht. Und was das so alles bedeutet und welch charmante Geschichten da entstehen – das sollte sich niemand entgehen lassen. Denn was ist eigentlich Inklusion, ist das nicht viel zu schwer und teuer? Kann man das kaufen?

Und jeder, der schon mal von Inklusion gehört hat und erst recht jeder, dem dieses Zauberwort noch völlig fremd ist, sollte bei Wheelchairica mal reinschauen.

Eine Vorpremiere planen wir glatt zum Jahreswechsel – abonniert einfach unseren Newsletter und wir wir Informieren Euch, wenn’s los geht bei Wheelchairica – all inklusiv

 

Weitere Informationen zu Wheelchairica auf www.wheelchairica.de

Über den Autor

Steffen Rupp

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien