Seminar: Assistenzhunde – Tipps aus der Praxis 15.1. u. 21.2.2013

Assistenzhunde helfen einem Menschen, der in seiner Mobilität eingeschränkt ist bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben. Ein Helfer auf vier Pfoten kann das Leben verändern, vereinfachen und verschönern. Wie der verantwortungsvolle Umgang von Mensch zu Hund im Alltag funktioniert, zeigen die Hundetrainerin Sabine Müller und der Rollstuhlfahrer Tobias Hepp. Referentin Sabine Müller: „Ich möchte meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hund und Mensch zum Wohle der Hunde und ihrer Halter mit und ohne Handicap aber auch aller Nicht-Hundebesitzer weitergeben. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen den Spaß am Hund behalten oder (wieder) finden! Der beste Freund des Menschen wird es vielfach zurückgeben!“

Die wichtigsten Themen

  • Wie kann mir ein Assistenzhund den Alltag erleichtern?
  • Kann jeder Hund ein Assistenzhund werden?
  • Was kann der Hund alles?
  • Wie teuer ist so ein Hund, und wo bekomme ich ihn her?
  • Darf ich den Assistenzhund überall mit hinnehmen?

Diese und viele weitere Fragen beantworten Rollstuhlfahrer, die bereits Erfahrung mit Begleithunden gesammelt haben.

Termine

15. Januar 2013 ab 17:00 Uhr
Rehability
Aktiv Reha Center
Im Taubenfeld 39
69123 Heidelberg

21. Februar 2013 ab 17:00 Uhr
Rehability
Hungener Str. 6
60389 Frankfurt

Referenten

Tobias Hepp
Sabine Müller

Gebühr

Kostenlos

Über den Autor

Alexa Heinzmann

2 Rückmeldungen an “Seminar: Assistenzhunde – Tipps aus der Praxis 15.1. u. 21.2.2013”

  1. Sabine Müller

    Jan 10. 2013

    Hallo liebes Rehability-Team,

    ich habe gerade in dem Seminar-Flyer gestöbert und 2 kleine Fehler auf Seite 11 entdeckt:

    Bei unserem Vortrag über Assistenzhunde heißt es ziemlich am Ende der Seite “Seit 2005 ist Neumann selbstständig …” Noch heisse ich Müller. ;O)

    Und vielleicht gibt es auch einen Tobias Hopp, der Hunde hat. Aber der Tobias, der bei dem Vortrag dabei sein wird, heisst Hepp. ;O)

    LG

    Sabine

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien