Feierliche Eröffnung des Aktiv-Reha-Centers in Heidelberg

Überwältigt waren die Besucher, als sie am vergangenen Freitag das neue Aktiv-Reha-Center in Heidelberg betraten. Ein bunter Markt an kulinarischen Spezialitäten, spannenden Vorträgen, die neuesten Handbike- und Sportrollstuhl-Produkte und jede Menge Spaß lockten über 600 Gäste zur Eröffnungsfeier Am Taubenfeld. Zusammen mit 21 Partnern aus der Reha- und Hilfsmittelbranche entstand infünf Monaten Umbauphase das ersten Reha-Kaufhaus Deutschlands.

Publikum_small

Ideengeber und Visionäre Michael Heil und sein Bruder Joachim, Geschäftsführer der Firma Rehability, träumten schon lange davon, Menschen mit Behinderungen einen solchen Service anbieten zu können:”Wir wollen Rollstuhlfahrer dazu bringen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Sie sollen die Möglichkeit haben, wieder mobil, ja einfach mittendrin zu sein.”

 

Dass dies gelingen kann, zeigt das große Seminar-Programm und die vielfältigen Veranstaltungen des Aktiv-Reha-Centers in Heidelberg. Vom Rollstuhltraining, über Trekking-Touren, bis hin zu einem einzigartigen Kulturprogramm ist für jeden Interessierten etwas dabei. Das Programm der Eröffnungsfeier gab hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. So wurde eine eigene Musical-Produktion:”wheelchairica-alles Inklusiv” uraufgeführt und auch die Talk-Show mit Bärbel Schäfer begeisterte die Gäste.

 

Wheelchairica_small

 

“Es ist eine große Bereicherung für Heidelberg, mit dem Aktiv-Reha-Center eine Anlaufstelle für Menschen mit Behinderungen zu haben. Gerade die Patienten in unseren Kliniken finden hier einen Weg, nicht nur versorgt zu werden, sondern durch die Seminar- und Sportangebote auch wieder sozial eingebunden zu sein”, so Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg.

Und eine Kundin brachte es beim Abschied zu später Stunde auf den Punkt:”Das Aktiv-Reha-Center ist kein Sanitätshaus – es ist ein Lebensgefühl!”

 

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien