Kinder-Triathlon Trainingscamp

Auf die Plätze, fertig, los! Ein Klatscher in die Hände als Startschuss, und schon rennt und rollt die Gruppe los. Katja Schuhmacher, bekannte Triathletin aus Heidelberg, läuft mit zwei Kids im Rennrolli und diversen Handbikern. Zuvor war die Gruppe schon im Schwimmbad – hier trainierten 6 Kinder für den Iron Kids Triathlon in Heidelberg im September. Wer beim Rennen zuerst im Ziel war, weiß am Ende zwar auch keiner mehr, weil alle unterschiedlich lange Strecke trainiert haben, aber egal – im Mittelpunkt steht ja ohnehin mehr der Sportsgeist.

DSC04687

Katja Schumacher interessiert sich für die Rennrollstühle ihrer kleinen Mitstreiter und sie “zwängt” sich sogar in einen rein. Thomas Weinsheimer gibt ihr noch ein paar Tipps und schon ist sie unterwegs auf der Bahn. Die ungewohnte Sitz-, bzw Kniehaltung und die ständige Angst nach hinten umzufallen, hat ihr zwar schon zu schaffen gemacht, aber eben auch großen Spaß. “Die Sitzposition ist schon komisch für mich und ich bin erstaunt welche Kraft in den Armen man fürs Fahren braucht. Aber das Fahrgefühl an sich ist total schön”, bestätigt die begeisterte Athletin. Die Kids bilden schon Staffeln, denn eine Teilnahme beim Iron Kids Triathlon am 8. September kann man sich auch aufteilen: der eine fährt mit dem Bike während der andere gern das Schwimmen übernimmt, die Wertung erfolgt dann für beide zusammen. Auch dafür war das Trainingscamp gut, damit die gemeinsamen Stärken am besten genutzt und entsprechend aufgeteilt werden können.

DSC04727

Wir drücken allen Teilnehmern am 8. September in Heidelberg die Daumen und freuen uns nächstes Jahr auf ein weiteres Kinder-Triathlon Trainingscamp mit Thomas Weinsheimer. “Und ich bin auch gern wieder dabei”, ergänzt Katja Schumacher.

DSC04718DSC04739

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien