SpeediCath® Compact Eve

Intuitiv, feminin und diskret
Frauen, die Einmalkatheter nutzen, wünschen sich vor allem ein sicheres und einfaches Produkt. Doch nicht nur die Funktionalität ist ihnen wichtig, auch Design und Verpackung müssen stimmen. Mit dem neuen SpeediCath® Compact Eve vereint Coloplast aufregendes Design mit vereinfachtem Handling und höchstmöglicher Diskretion.

SpeediCath Compact Eve ist der erste Katheter mit einer dreieckigen Form auf dem Markt. Durch die einzigartige Form der Katheterhülle und ihre leicht raue Oberfläche lässt sich der Katheter besonders gut greifen, auch von Anwenderinnen mit eingeschränkter Handfunktion. Darüber hinaus kann der Katheter auf einer flachen Oberfläche nicht wegrollen. Dies werden viele Anwender bei der Vorbereitung für das Katheterisieren zu schätzen wissen. Durch den sicheren Stand unterstützt SpeediCath Compact Eve somit das aseptische Katheterisieren.

Aufregendes Design
Der augenscheinlichste Vorteil des Produkts: Es ist nicht als medizinisches Hilfsmittel erkennbar. Frauen können den SpeediCath Compact Eve beispielsweise völlig diskret in der Handtasche transportieren oder auch einmal offen auf dem Tisch liegen lassen. Denn dank des innovativen Designs sieht der Katheter aus wie ein Kosmetikprodukt. Dies hilft Anwenderinnen dabei, sich unbeschwerter im Alltag zu bewegen.

Komfortables Handling
Der SpeediCath Compact Eve lässt sich im Handumdrehen am Griff öffnen – übrigens als einziger Katheter auf dem Markt in beiden Drehrichtungen. Das macht das Handling besonders einfach und intuitiv. Dank seiner hydrophilen Beschichtung sind weitere Vorbereitungen überflüssig: Der Einmalkatheter ist sofort einsatzbereit.
Für noch mehr Komfort besitzt SpeediCath Compact Eve einen integrierten Konnektor, an den jeder Standard-Urinbeutel angeschlossen werden kann. Die Sterilität des Katheters bleibt selbstverständlich beim Anschließen des Beutels gewahrt. Anwenderinnen, die direkt in die Toilette katheterisieren, profitieren vom besonders kurzen Griff des Katheters. Der Katheter ist dadurch auf der Toilette besser zu handhaben. Nach Gebrauch wird der Katheter einfach wieder zurück in die Verpackung geschoben. Er kann dann diskret und hygienisch transportiert und ganz problemlos im normalen Müll entsorgt werden. Zum Schutz von Umwelt und Gesundheit ist auch der neue Frauenkatheter wie alle anderen Katheter der SpeediCath-Familie PVC- und phthalatfrei.

Hier Muster bestellen

 

Über den Autor

Alexa Heinzmann

2 Rückmeldungen an “SpeediCath® Compact Eve”

  1. Ines Exeler

    Mai 21. 2015

    Ein Hallo, ich war zwar auf der Rehab, aber da habe ich wohl etwas verpasst. Würde mich freuen über Infos und die Mini-oase. Bin ein Tetra Querschnitt und kathedere selbst. Vielen Dank Ines Exeler

Trackbacks/Pingbacks

  1. - Rehability | Rehability - 27.04.15

    […] Compact Eve informieren. Messe verpasst? Wir schicken euch eine Mini-Oase nach Hause. Einfach Probierbox SpeediCath Compact Eve hier  anfordern und eine Kosmetiktasche mit einem trendigen Nagellack dazu […]

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien