Rollstuhl Rugby -4 Auftritte in 5 Tagen mit über 200 Aktiven

Am Dienstag und Donnerstag spielten acht 9. Klassen an zwei Esslinger Gymnasien Rollstuhl Rugby. Die Kampagne „no risk – no fun“ der Deutschen Stiftung Querschnittlähmung informiert umfassend über Risiken und Prävention einer Querschnittlähmung. Es wird aber auch gezeigt, was noch geht, wenn man im Rollstuhl sitzt. Rollstuhl Rugby – das geht, das wissen jetzt auch weitere 175 Jugendliche.

rugby 1

Am Mittwoch spielten 25 Absolventen des freiwilligen sozialen Jahres und 2 Lehrgangsleiter Rollstuhl Rugby an der Sportschule Schöneck.

2

Am Samstag kam es beim Sport Revival der Manfred Sauer Stiftung in Lobbach zum Freundschaftsspiel der RSG Heidelberg und der SG Lobbach – ein Mixteam des Fußballvereins. „Alte Herren“ und Jugendliche heizten den Lions ein und gewannen verdient mit einem Tor unterschied, Respekt an die Fußballer!

4

Text und Bilder: Agentur Frontcourt

Über den Autor


Agentur Frontcourt

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien