Ein besonderer E-Rollstuhl – wir testen den Moving Star

Ein E-Rollstuhl, leicht, faltbar, und deswegen sehr gut verstaubar – diese Kombination ist das Alleinstellungsmerkmal des Moving Star aus dem Haus Schmidt Handel. Während einer unserer zahlreichen Produktschulungen war vergangenen Freitag der Moving Star zu Gast bei Rehability Heidelberg.

7 Mitarbeiter ließen sich über die Produktreihe 100, 102, 401 und 1000 – und den 101 als aktuellen Prototyp – aufklären und diskutierten intensiv über Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten. Sehr interessant am Moving Star ist, dass er nicht in direkte Konkurrenz zu klassischen E-Rollstuhl-Herstellern geht – er findet seinen Platz gerade dort, wo die anderen nicht hingehen: als praktisches Lifestyle-Produkt, als perfekter Reisebegleiter, dessen Akkus die Richtlinien der Airlines erfüllen und mit ins Flugzeug genommen werden dürfen. Auch für schmale Türen ist dieser Rolli wegen seiner Faltbarkeit gut geeignet.

Wenn ihr also nach einem leichten, faltbaren E-Rollstuhl sucht, der in den meisten Modellen über Joystick einfach zu steuern ist, dann könnte es gut sein, dass der Moving Star eure Wahl ist. Kommt doch einfach vorbei, wir geben unser Wissen gerne weiter.

E-Mail: info@rehability.de oder Telefon: 06221 70 54 – 0

Weitere Informationen unter Produkte oder unter https://www.moving-star.de/.

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien