Rundum Gelungen: Unser Start in Lindlar

Überwältigt waren die Besucher, als sie am vergangenen Freitag die neue Filiale in Lindlar betraten. Ein bunter Markt an Hilfsmitteln, spannenden Ansprachen, die neuesten Handbike- und Sportrollstuhl-Produkte und jede Menge Spaß lockten über 400 Gäste zur Eröffnungsfeier in die Schlosserstraße. Zusammen mit unseren Partnern aus der Reha- und Hilfsmittelbranche entstand in kurzer Zeit ein weiteres Reha-Kaufhaus in Deutschland.

Das Rehability Team aus Troisdorf und die Mannschaft von Teremed vereinten sich in Lindlar zum Team GHD aktiv. Damit entstand in Lindlar ein einmaliges Angebot bestehend aus aktiver Rehaversorgung und qualifizierter Standardversorgung. Ein weiterer Standort neben Heidelberg, Frankfurt, Berlin, München Dresden und Leipzig. Wir wollen Rollstuhlfahrer dazu bringen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Sie sollen die Möglichkeit haben, wieder mobil, ja einfach mittendrin zu sein.”

Dass dies gelingen kann, zeigt das große Seminar-Programm und die vielfältigen Veranstaltungen der anderen Filialen. Vom Rollstuhltraining, über Trekking-Touren, bis hin zu einem einzigartigen Kulturprogramm ist für jeden Interessierten etwas dabei. Das Programm der Eröffnungsfeier gab hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. So konnten man mit Deutschlands erster lizensierter Zumbatrainerin im Rollstuhl , Conny Runge, die Tanzfläche glühen lassen. Oder sich von der Tanzchoreografie des RSC in Stimmung versetzen lassen. Am Nachmittag kamen die Adrenalin-Begeisterten auf ihre Kosten, neben einer Schnupperfahrstunde konnte man auch eine Runde auf dem Trike als Sozius drehen.

Es ist eine große Bereicherung für NRW, mit dem Glaspalast eine Anlaufstelle für Menschen mit Behinderungen zu haben. Gerade die Frischverletzten finden hier einen Weg, nicht nur versorgt zu werden, sondern durch die Seminar- und Sportangebote auch wieder sozial eingebunden zu sein..

Und eine Kundin brachte es beim Abschied zu später Stunde auf den Punkt:”Das Team im Glaspalast ist kein Sanitätshaus – es ist ein Lebensgefühl!”

Über den Autor

Alexa Heinzmann

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien