Piraten bei Rehability – das war der RKAD 2018

Yohooo, Piraten…! Vergangenen Samstag stach die HMS Rehability mit ihrer Kapitänin Red Hair Jule endlich in See, um beim Rolli Kids Action Day auf Schatzsuche zu gehen. Die Mannschaft war gewappnet und alles war aufgebaut, fehlten nur noch die kleinen Piraten, die auch alle pünktlich um 14 Uhr an Land gingen.

Viele Gäste hatten sich bereits in ihre Matrosen-Outfits geworfen und die Augenklappen aufgesetzt. Und wer noch nicht „piratig“ genug war, der konnte sich beim Schminken zum vollwertigen Piraten verwandeln lassen. Danach nur noch schnell zur Bastelstation, um den eigenen Säbel zu kreieren und schon waren alle Freibeuter bereit für die Fotowand.

Neben dem Katapult, mit dem ein böser Pirat abgeschossen werden musste, gab es einiges zu entdecken: Darunter die Schatzinsel mit echten Schätzen zum Ausgraben, die Piratenschlacht und das Totenkopfshuffle, bei denen jeweils der Gegner ausgeschaltet werden musste, das Goldschürfen, der Power Paddler, bei dem die Kids mit handbetriebenen Booten paddeln konnten, über die Planke gehen, bei dem ein Mobiparcour bewältigt werden musste, und, und, und…

Der Tag war spannend gestaltet und alle hatten ihren Spaß. Alles in allem war der Rolli Kids Action Day ein voller Erfolg und wir freuen uns auf nächstes Jahr! Vor allem freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern und Besuchern beweisen konnten, wie Inklusion gelebt werden kann. An diesem besonderen Tag im Jahr gibt es keine Berührungsängste, kein Anderssein, sondern nur Spaß für Groß und Klein und der Rolli wird zur Nebensache.

Unter welchem Motto der Rolli Kids Action Day nächstes Jahr wohl stehen wird…? 😉

Klickt euch durch unsere tolle Bildergalerie…!

(Fotos ©️ Thomas Weinsheimer)

Über den Autor

Marcus Merz

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien