Inkontinenz

DU BIST…
NICHT GANZ DICHT!?

MACHT NICHTS, WIR HELFEN!

Inkontinenz ist schon längst kein Grund mehr, zu Hause zu bleiben. Wir zeigen dir, was du brauchst und wie du damit umgehen kannst, damit du auch auf nichts verzichten musst.
Inkontinenz gehört für die meisten Querschnittgelähmten, Spina Bifi da und vielen MS-Erkrankten zum Alltag wie die Auseinandersetzung mit Bordsteinkanten und Rollstuhlparkplätzen in der Innenstadt.
Aber viele scheuen die Öffentlichkeit oder weite Trips von Zuhause, weil die Zeit zwischen zwei Toilettengängen für ausgedehnte Shoppingtouren, Besuchen von Freunden oder gar die Aufnahme von Arbeit oder Unterricht nicht lange genug ist.

INKONTINENZ DURCH BERATUNG & TECHNIK LÖSEN

Dabei ist das Thema Inkontinenz bei den meisten durch Technik und viel Beratung zu lösen.
Nicht für alle Betroffenen kommt ISK (intermittierender Selbstkatheterismus) in Frage, aber Tipps und Tricks von Insidern helfen, das Leben frei von Hilfspersonen und intimer zu gestalten.
Wir helfen dir auch, wenn es um Kondome, Kleber, Urinale usw. geht. Mit der richtigen Technik und dem dazugehörigem Produkt kann ein Trip in den Dschungel, ein Segelturn oder einfach der Besuch von alten Freunden in Paris oder Oberschönmattenwag ohne Angst und späteren Infektionen wieder zum Alltag werden.
Wir geben dir die Infos, die du brauchst, damit dein nächster Urlaub auch zur Erholung wird!

  • Welcher Katheter passt für dich am Besten?
  • Wieviel Katheter dürfen mit ins Handgepäck?
  • Funktioniert katheterisieren auch im Flugzeug?
  • Wie sieht es aus mit der Darmentleerung?

Dein Hilfsmittelvorrat ist im Urlaub doch schneller aufgebraucht als eingeplant?
Keine Panik – wir kümmern uns um die Urlaubsnachsendung!
Bei der ständig wachsenden Zahl von Produkten und Anbietern ist es daher entscheidend, für jede individuelle Situation die richtige Lösung zu kennen – zumindest mehrere Lösungsvorschläge.
Und unser Angebot ist wirklich einzigartig.

Um wirklich gut zu sein, muss man mit allen Herstellern zusammenarbeiten, denn jeder hat sein eigenes Konzept, und Katheter ist eben nicht gleich Katheter.

Das gilt auch für Kondome, Kleber, Urinale, PAI-System uvm.

Unsere Kompetenz

  • Individuelle Beratung
  • Katheter-Handling
  • Versorgung mit sämtlichen Systemen
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien