Aktiv & Sport

DU BIST…

AKTIV!?

Handbiken in Lanzarote

WIR AUCH!

 

Mit dem Rollstuhl alleine ist es nicht getan.

Wer nichts über die Behinderung seines Kunden weiß, der kann ihn auch nicht gut beraten. Eigentlich dürfte er es auch nicht. Aber der Alltag sieht leider anders aus. Bei rehability kann jeder das, was er braucht, erst mal in der Praxis ausprobieren. Beratung vom Prospekt weg gibt es bei uns nicht! Das gilt für Aktivrollstühle ebenso wie für Handbikes, Aktiv-Rollstühle und andere Sportgeräte.

Als Spezialist kennen wir uns natürlich auch mit Antriebsfederungssystemen, Zusatzantrieben, Umbauten bei Handbikes und individuellen Zurüstungen aller Hersteller aus.

Egal ob frisch verletzt oder alter Hase, bei uns bekommt jeder was er braucht. Als Klinikversorger beherrschen wir die komplette Versorgung mit allen Hilfsmitteln von Anfang an. Dies gilt nicht nur für den Aktivrollstuhl sondern auch für alle im häuslichen Bereich nötigen Hilfsmittel wie z.B. Stehgeräte, behindertengerechte Betten, Dekubitussysteme, Transfersysteme, Sitzkissen und Wohnumfeldberatung.

Bei der Anpassung der Geräte verlassen wir uns nicht nur auf die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter, sondern nutzen auch neueste Technik zur Erfassung und Dokumentation wie z.B.: Xsensor Sitzdruckmessung und Geomess2.

Unser Steckenpferd ist alles, was Spaß macht.

Und davon haben wir eine ganze Menge im Angebot! Ob Handbike-Touren durch die Pfalz oder Bike-Training auf dem Hockenheimring, Monoskikurse oder Wochenendtrips mit dem Quad (Rolliumbau versteht sich), jeder kann mitmachen oder einfach nur mal ausprobieren.

Dabei spielt deine Einschränkung keine Rolle: Tetras können genauso dabei sein wie Kids und MS-Betroffene. Gerade bei diesem Thema zeigt sich, wie wichtig eine große Auswahl an Vorführgeräten ist, die speziell bei Hand- und Armeinschränkung auf die Behinderung zugeschnitten sein muß.

Und darauf sind wir besonders stolz: was wir nicht besorgen können, hat auch kein anderer.

Am besten: Testen!
Bei uns kannst du deine neu gewonnene Freiheit gleich ausprobieren.

Wir bieten jede Menge Aktionen rund um Sport & Freizeit:

  • Handbiken auf dem Hockenheimring / in der Halle
  • Team Rehability
  • Traininglager Portugal
  • Mobilitätstrainingskurse
  • Rolli-Extreme-Tour
  • Radtouren
  • Stadtausflüge
  • Abenteuertouren
  • und vieles mehr…

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien