Wheelchairica – alles inklusive

gruppeDie Schauspieler der Kultur- und Sportgruppe (KSG) Rhein Neckar e.V. bringen das neue Musical “Wheelchairica – Alles inklusive” erstmalig am 30. November und 1. Dezember 2013 auf die Bühne des Bürgerhauses in Viernheim.

Das außergewöhnliche Musical zeigt, wie einfach Inklusion heute funktioniert – denn auch mit vier Rädern lässt es sich auf der Bühne hervorragend tanzen und singen. 17 Darsteller, die meisten davon im Rollstuhl, stellen das Idealbild von Inklusion gehörig auf den Kopf: Die Rollstuhlfahrer wollen gar nicht am Leben der Fußgänger teilnehmen. Sie leben gemütlich unter sich, in ihrer eigenen kleinen Welt von Wheelchairica – bis ein unvorhergesehenes Ereignis plötzlich alles verändert. Nach anfänglicher Panik und Angst stehen die Bewohner vor ganz neuen und ungewohnten Fragen: Woher bekommt man Geld zum Überleben und muss man sich nun doch in die Welt der Fußgänger … inkludieren?

Unter der Leitung von Julia Heil und Schauspieltrainerin Sonja Pinter wird live getanzt und gesungen. Mit Choreografien aus bekannten Musicals wie “Tanz der Vampire“, “Der Schuh des Manitu” und “Elisabeth” und Songs von Showgrößen wie beispielsweise Michael Jackson wird dem Publikum so richtig eingeheizt.

In der Zeit von 2000 bis 2005 wurde bereits das erste Musical mit Handicap “Wheelchairica” aufgeführt. Die Bühnenshow wurde in dieser Zeit deutschlandweit mit großem Erfolg präsentiert und hat auch in der Presse für reichlich Wirbel gesorgt.

Julia Heil und Sonja Pinter legen besonderen Wert auf die eigene Inszenierung und das selbst geschriebene Drehbuch. Doch um das Musical schließlich auf die Bühne zu bringen, bedarf es der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren und Mithelfern.

Dass Rehability – als Initiator der KSG – als Sponsor agiert, ist selbstverständlich. Glücklicherweise hat aber auch der Homecare Versorger Hollister und der Sunrise Medical ihre finanzielle Unterstützung zugesagt.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Karten können ab sofort bestellt werden.

In Zusammenarbeit mit

wheelchairica-sponsoren

Jetzt Karten bestellen

 Wheelchairica am 30.11.2013 Wheelchairica am 01.12.2013

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien