Paralympic Youth Festival in Utrecht

Xenia Frank und Joel Weingut vom Team Rehability folgten mit ihren Betreuern der Einladung der Stadt Utrecht in Holland.

Vom 21.- 25.6. trafen sich Handbiker, Sitzvolleyballer und Basketballer verschiedener Nationen zum gemeinsamen Training und Wettkampf.

Am Samstag gegen 8:30 Uhr fuhren wir zum 1.Training. Auf einer genialen Trainingsanlage wurde zusammen mit holländischen Handbikern Geschicklichkeit und Start`s geübt. Am Ende gab es ein kleines Einzelzeitfahren.

Nach dem Mittagessen war „Dream it Do it“ angesagt.

Sonntags nahmen wir bei einem NHC Rennen in Utrecht teil, bei dem Xenia den 2. Platz bei den Frauen belegte und Betreuerin Petra Weingut trotz „Plattfuß“auf Platz 4 landete. Joel erkämpfte sich hinter den Spitzenkniebikern von Double Performance den 4. Platz im Gesamteinlauf.

Nach der Siegerehrung wurden wir mit den Sitzvolleyballern zu einer Grachtenrundfahrt mit Zwischenstopp in einem Pfannkuchenlokal eingeladen.

Montags hatten wir eine interessante Stadionführung beim FC Utrecht und Nachmittags wurde dann noch mal fleißig trainiert.

Am Dienstag traten wir nach dem Frühstück den Heimweg an.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung.

 

Geschr.von Petra Weingut

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien