Ausrutschen war gestern – der neue Duschsitz VarioPorto

Der varioporto Duschklappsitz wird an der Wand der Dusche montiert und bietet so eine komfortable und sichere Sitzmöglichkeit beim Duschen.

KeyAccount.qxd

Er ist für Personen konzipiert, die eine eingeschränkte Standsicherheit oder eine fehlende Funktionsfähigkeit ihrer unteren Extremitäten vorweisen, allerdings noch in der Lage sind, ihr Gleichgewicht im Sitzen zu kontrollieren. Somit wird eine eigenständige Nutzung der Dusche im Sitzen ermöglicht.

Der große Vorteil vom varioporto Duschsitz ist die schnelle, unkomplizierte Montage dank zuverlässiger Klebetechnik, die auch eine Befestigung über Fugen ermöglicht. Es ist somit kein Bohren der Fliesen mehr nötig.Untergründe werden nicht mehr beschädigt und der Sitz ist jederzeit ohne Rückstände wieder demontierbar. Die maximale Belastbarkeit liegt bei 130 kg Körpergewicht.

 KeyAccount.qxd

Durch die fein justierbaren Höhenverstellungen lassen sich sämtliche Bodenunebenheiten ausgleichen und eine individuelle Sitzhöhe einstellen. Eine große Hygieneaussparung und die leicht zu reinigende und schnell abnehmbare Oberfläche bieten weitere Vorteile. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Sitz platzsparend noch oben klappen. Der varioporto Duschklappsitz wird einfach an die angeklebte Wandstütze fixiert und mittels der Sternschrauben festgedreht.

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien