Weihnachtsbäckerei im Aktiv-Reha-Center

Die Bäcker in Wieblingen haben am Samstag kräftig Konkurrenz bekommen: Denn das Aktiv-Reha-Center verströmt weihnachtlichen Plätzchenduft. Über 30 fleißige Bäckerinnen und Bäcker wuseln in der Backwerkstatt inmitten der Ausstellungsfläche umher. Unser Partner Medical Sevice hat höchstpersönlich für den Plätzchenteig gesorgt und assistiert den Kinder kräftig beim Basteln und Backen. Statt Rollstühle und Beratung ist heute Weihnachtsbäckerei angesagt.

IMG_0079

Der Ofen läuft auf Hochtouren und spukt in regelmäßigen Abständen die kleinen bunt verzierten Leckereien der Kinder aus. Wer nicht gerade mit Teig ausrollen oder ausstechen beschäftigt ist, der verschönert gerade seine Bäckermütze oder bastelt an Verpackungen für die eigenen Plätzchen. Aus buntem Karton werden Formen für die späteren Boxen geschnitten, gefaltet und weihnachtlich beklebt.

IMG_0103IMG_0050

Zwischendrin schnell einen Schluck Kinderpunsch getrunken und schon geht es in die nächste Runde. “Kann ich noch etwas Teig haben”, hört man die fleißigen Kinder immer wieder fragen. Und dann wird auch schon wieder mit dem Nudelholz der Teig ausgewalzt und immer wieder ein Stückchen genascht. Auch die fertigen Plätzchen müssen natürlich probiert werden – mhhh lecker.

IMG_0043

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Partner Medical Sevice für die gute Unterstützung. Der herliche Duft nach Zimt, die leckeren Plätzchen und die leuchtenden glücklichen Kinderaugen beim Ausstechen machen diesen Tag unvergesslich.

DSC04879

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien