KidWalk

 

Kinder mit motorischen Einschränkungen benötigen gerade für das aufrechte Stehen und den Gang frühestmöglich eine Unterstützung, die ihren Möglichkeiten und ihrem jeweiligen Entwicklungsstand entspricht. Denn die altersgerechte Mobilität ist eine Grundvoraussetzung für die körperliche, soziale und damit auch geistige Entwicklung.

Die dynamische Laufhilfe KidWalk ist für die Eltern dieser Kinder eine gute Wahl, weil sie ihnen in jeder Situation stabilen Halt gibt, aber auch so viel Freiheit wie irgend möglich für eigene Aktivitäten lässt. Und nicht zuletzt, weil der KidWalk schon etwa ab dem zwölften Lebensmonat bis zum 12. Lebensjahr ein verlässlicher Begleiter bleibt. Die Eltern können alle Einstellungen ohne fremde Hilfe oder Werkzeug dem Wachstum des Kindes anpassen.
Aktiv sein mit dem Kidwalk

Das Konzept der Laufhilfe orientiert sich an der unauffälligen motorischen Entwicklung eines Kindes. KidWalk erlaubt den Kindern ein Gehen mit natürlichem Gangbild ohne fremde Hilfe. Die Laufhilfe gibt ihnen Halt an Becken und Rumpf, sodass sie im Stehen auch am Leben teilhaben können. So hilft er dabei, wichtige Funktionen im Stand und Gehen einzuüben und gleichzeitig aktiv zu sein.

Das Grundmodell ist erhältlich mit einer selbstzentrierenden Beckenführungspelotte auf einer winkelverstellbaren Aufnahmesäule, mit Speichen, Kunststoffrädern inkl. Steckachse sowie kleinen Leuchtrollen.

Hier kommt der Kidwalk zum Einsatz:

Im Innen- und Außenbereich zur selbstständigen Bewegung
Als Ergänzung zur Gangschule, um dem Kind eine Alternative zu einem Rollstuhl oder Sitzsystem zu bieten.

 

Auf einen Blick

  • Ideal für die Frühförderung
  • Kind kann sich frei und auf Augenhöhe mit anderen bewegen
  • Hände frei zum Entdecken des Umfeldes und zum Spielen
  • Einfache Fortbewegung auch im Freien durch große Vorderräder
  • Kleine Hindernisse, Kanten und Stufen leicht überwindbar
  • Einstellungen ohne Werkzeug

Jetzt Beratungstermin vereinbaren unter: info@rehability.de oder Tel.: 06221 70 54 0

 

ottobock

Über den Autor

Alexa Heinzmann

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien