Neue Beratungsbroschüre “ABC Rehabilitation”

Die neue Beratungsbroschüre vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. steht kurz vor der Veröffentlichung.
Es kann jeden treffen: ein Sturz von der wackeligen Leiter zu Hause oder ein Unfall mit dem Fahrzeug auf der Straße können eine lebenslange Körperbehinderung zur Folge haben. Fragen treten auf: “Ich bin durch einen Unfall plötzlich schwerbehindert. Verliere ich meinen Arbeitsplatz?” oder “Habe ich einen Anspruch auf eine medizinische Rehabilitation, wenn ich nicht mehr im Arbeitsleben stehe?” Antworten darauf gibt es in der jetzt erschienenen Beratungsbroschüre “ABC Rehabilitation” vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V., BSK.
Auf über 100 Seiten werden die Regelungen des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) verständlich erläutert. Die Broschüre soll Menschen dabei unterstützen, die gesetzlichen Möglichkeiten einzufordern und für eine Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft fit zu machen.
Arbeitgeber finden darin hilfreiche Informationen über die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, die Gestaltung eines barrierefreien Arbeitsplatzes und welche finanzielle Unterstützung es dafür gibt.
Zu beziehen ist das “ABC Rehabilitation” über den Online-Shop des BSK unter www.bsk-ev.org/shop oder telefonisch unter 06294 4281-7. Die Schutzgebühr beträgt 3,50 EUR.
Nicht verpassen! Am 21.9. ab 11.30 Uhr Kids Action Day mit integrativem Kinderzirkus und tollem Rahmenprogramm im Aktiv Reha Center in Wieblingen.

Und am 10.10 Vorstellung der Messeneuheiten von Düsseldorf ab 18 Uhr im Aktiv Reha Center in Wieblingen.

Über den Autor

Alexa Heinzmann

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien