Rückblick auf den ersten Kids-Workshop

Tücher fliegen durch die Luft, Clowns lassen Hupen ertönen, Stelzen klappern über den Boden – doch das alles wird übertönt von dem Lachen und Albern der über 50 Kids, die sich auf die große Zirkusvorstellung am Rolli-Kids-Action-Day vorbereiten.
Am letzten Wochenende startete der erste Workshop für unsere kleinen Stars. Mit großen Augen wurden die Vielzahl an Zirkusrequisiten bestaunt, ob bunte Kostüme für Clowns, Feuerstäbe für Fakire, Stangen und Leitern für die Akrobaten und vieles mehr – nichts blieb an seinem ursprünglichen Platz. Denn jedes Kind konnte durch Ausprobieren entscheiden, mit welcher Attraktionen es in der Manege die Zuschauer begeistern möchte.
Zum Hineinschnuppern tauchte jedes Kind, ob mit oder ohne Rolli, in alle Gruppe hinein. Angeboten wurden Clowns, Jongleure, Seilspringer, Fakire, Pyramiden- und Leiterakrobaten, Zauberer, Feuerschlucker, Diabolo und Poi-Schwinger. Jedes Kind konnte sich für zwei Gruppen melden, da war die Qual der Wahl doch nicht so groß.
In den Gruppen eingeteilt ging es weiter mit einer Aufwärm- und Kennenlernrunde, bevor die Trainer mit den Vorbereitungen für eine kleine Show Einlage begannen. Denn nach jedem Training präsentierten die Kids untereinander ihre neuen Fähigkeiten und erlernten Acts.

Es war der Wahnsinn! Bereits nach wenigen Proben stand bereits eine menschliche Pyramide, die manch andere Zirkusvorstellung die Show stiehlt, denn wo sonst, wenn nicht beim Rolli-Kids-Action-Day, sieht man Rolli-Kids und Fußgänger so zusammen in Aktion.
Man hat gleich gesehen, hier bilden sich Freundschaften fürs Leben. Die Behinderung spielt an diesem Wochenende keine Rolle mehr. Berührungsängste sind wie weggeblasen.
Spätestens beim gemeinsamen Essen wurde sich rege ausgetauscht.
Doch auch die schönste Zeit geht einmal vorbei, wir freuen uns bereits auf das kommende Wochenende, wenn es wieder heißt „Hallo und herzlich Willkommen am Kids-Trainingsworkshop für den großen Mitmachzirkus am Rolli-Kids-Action-Day“.
Tickets für die Vorstellung bekommt ihr unter event@rehability.de oder unter 06221-70540

 

coloplast

Über den Autor

Alexa Heinzmann

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien