Ahmed Aouadi rollt Richtung Paralympics

Rio 2016 kann kommen, denn der Profisportler Ahmed bereitet sich mit seinem neuen Rennrollstuhl bereits jetzt auf die Spiele vor. Seine Bestzeit im 100-Meter-Sprint liegt bei 14:27 Sekunden bei bis zu 36 km/h. Schon in London und Peking war er in seiner Disziplin vertreten und heimste die eine oder andere Medaille ein.
Doch fast wäre der Traum von den Paralympics geplatzt, denn beim Umzug nach Frankfurt konnte der gebürtige Tunesier sein damaliges Sportgerät nicht mitnehmen. Dank der Unterstützung von Rehability, Top End und weiteren Partnern kommt er der Qualifizierung für 2016 einen großen Schritt näher.
Das gesamte Team Rehability ist stolz, Ahmed ein Stück seines sportlichen Lebensabschnitts  begleiten zu können. #

Mit Gewissheit kann man sagen, dass man von ihm in Zukunft noch hören wird – spätestens, wenn es in Rio wieder heißt: auf die Plätze, fertig …los!

FAZ-28.11.2014

 

 

 

Über den Autor

Alexa Heinzmann

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien