Rückblick Mobikurs Stufe II

Am Samstag war es wieder soweit. Es wurde geprüft, ob die Hausaufgaben gemacht wurden. Die Teilnehmer vom ersten Mobikurs im Februar konnten zeigen, wie weit ihre Fortschritte gediehen waren oder wo es noch Probleme gab. Fazit nach einer Stunde Stufen hoch- und runterfahren: 3 umgekippte Rollstuhlfahrer. Natürlich unverletzt, denn auch das Fallen wurde gelernt. Stufen, die 5 cm oder 7 cm hoch waren und Rampen mit 12 Grad Steigung und zuletzt alleine eine Treppe runter kommen – am Anfang eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Doch am Ende gab es zufriedene Gesichter. Es haben nicht ganz alle geschafft, aber die Technik selbst konnten jeder verinnerlichen, so dass nun draußen geübt werden kann, bis zum nächsten Mobikurs im September.

 

Die nächste Runde “Fit im Rolli : 1 ” startet am 21.11.15 , jetzt Platz sichern unter event@rehability.de

Über den Autor


Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien