Outdoorstammtisch Großer Garten Dresden, 22.05.2015

Am 22. Mai fand unser alljährlicher „OUTDOOR-Stammtisch“ im Großen Garten statt, auch dieses Jahr waren wir an der malerischen Kulisse des Palaisteich „zu Gange“ und stellten zahlreiche Neuheiten aus der Welt der Rollstühle vor.
Startschuss war 17 Uhr, am Ende der Veranstaltung konnten wir über 70 begeisterte Teilnehmer zählen, viele altbekannte aber auch einige neue Gesichter kamen an diesem sonnigen Freitag zu dem Event mit Informationsfaktor.
Durch das „bestellte“ Wetter konnten wir pünktlich um 17 Uhr loslegen, zu Beginn hielt Jana Krannich ein paar einführende Worte und eröffnete somit die Veranstaltung. Vor allem die Teilnehmer, die noch nicht viel von Rehability gehört hatten machten beeindruckte Gesichter. Die Neuheiten in diesem Jahr waren Zuggeräte verschiedener Herstellerfirmen, allen voran der Rehability „MySlave“ der sich durch sein Gewicht, seine einfach Montierung und sein Design auszeichnet. Der Vario (E-Zuggerät) und das Speedbike CompCC (Liegerad für Gelände) von Alois Praschberger zählte ebenso zu den Hinguckern wie der Skirollerschlitten für den Sommer von SRB und dem verbesserten Smartdrive MX2 von MaxMobility.
Wie immer konnten dieses Jahr auch viele Vorspann- und Handbikes von den Firmen ProActiv und Speedy, die uns tatkräftig unterstützten, ausgetestet werden. Um 19 Uhr wurde für alle das Buffet im Sommercafe eröffnet und so teilte sich das Publikum vorerst in die, die sich stärkten und diejenigen die noch experimentieren und weitere Infos erfahren wollten. So verstrich Stunde um Stunde und Stück für Stück ging die Sonne unter, während die letzten Tests und Gespräche geführt wurden.

Über den Autor

Jana Krannich

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien