Vorstellung Juni: Rehability Mitarbeiter Thomas Weinsheimer

Schau hinter die Kulissen des größten Aktiv-Reha-Fachhändler Europas! Auf 6000 qm haben über 150 Mitarbeiter mit und ohne Handicap die Chance ihre Leistung und Kreativität mit Leidenschaft auszuleben. Rehability verfügt über ein modernes Team und Partner starker Marken, die das Leben mit einer Querschnittslähmung oder MS, Schlaganfall oder Spina Bifida erleichtern und verbessern.

Der 47 jährige Rheinland Pfälzer Thomas Weinheimer ist dafür bekannt nichts unausprobiert zu lassen – „geht nicht, gibt´s nicht!“…Und weil er sich für so viele unterschiedliche Sportarten interessiert, ist er zwangsläufig auf das einmalige Konzept des Aktiv-Reha-Centers aufmerksam geworden. Bei Rehability Heidelberg gehört er zu den alten Hasen, aber Vorsicht – da steckt viel dahinter! Thomas hat mehrfach an den Paralympics teilgenommen und ist auch heute bei jedem Outdoor Spaß dabei. „Mir ist es wichtig meine Ideen in verschiedenen Events, darunter die Mobilitätskurse, mit Herzblut ausleben zu können. Wer selbst im Rollstuhl sitzt, weiß wo es drückt, und für mich gibt es nichts Schöneres als anderen ein Stück mehr Mobilität und damit gleichzeitig Lebensqualität zu geben.“

Expertentipp
„Fit im Sport – Fit im Job, denn Barrieren gibt es nur im Kopf.“
Stärken
•    Probiert jede Sportart aus
•    Motivations-Pusher
Motto
„Alles was passiert hat seinen Grund“
Veranstaltungen
Die Outdoorwochenenden bezeichnet der Sportliche als sein „Baby“, genauso wie die Mobilitätskurse in Schönau, bei den Stammtischen oder bei den Handbiketagen.
•    Outdoorwochenende in Mörfelden am 17.-19.07.15
•    Outdoorwochenende in Losheim am 18.-20.09.15
•    ISK Wochenende am 04.-06.09.15
•    Mobilitätswochenende in Schönau 09.-11.10.15
•    Mobilitätswochenende in Schönau 06.-08.11.15

Über den Autor

Katharina Federer

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien