Nachbericht Outdoorwochenende am Bostalsee

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Bei idealen Wetterbedingungen starteten die Outdoorbegeisterten am 26.06.15 in ihr langes Wochenende am Bostalsee.
Mit dabei Rehability Mitarbeiterinnen Sonja Hein und Linda Balling und der Sailability-Flitzer Trimaran. Thomas Weinsheimer alias „Der Grillmeister“ und Max Grubmüller hatten ihre Kraftpakete an Handbikes, Liegebikes, Zuggeräten, Kanus sowie E-Bikes von Praschberger und ProActiv in Gepäck.
Dieses Jahr wurden die Teilnehmer erstmals im Segelverein „Saarländische Yachtschule“ untergebracht – ein perfektes Gelände! Eine große Wiese grenzt direkt an den See, daneben ein (geteerter) Fußgängerweg, der ideal ist, um die Handbikes individuell anzupassen und einzustellen. Das Vereinshaus ist komplett barrierefrei und war der abendliche Treffpunkt für gemütliche Come-Together.
Dank der überaus freundlichen Unterstützung durch den Segelverein bekamen wir zusätzlich noch das vereinseigene Schulboot für unsere Sommeraktivitäten zur Verfügung gestellt. So konnte der Wasserspaß beginnen.
Das Highlight des Abends war das David Garrett Open Air Konzert. Aufgeteilt in 2 Gruppen mischten sich die einen mit ihren Handbikes unter die Fans, die anderen segelten auf den Bostalsee hinaus und beobachteten das Geschehen aus der Ferne. Mit Lichterketten geschmückt wurden die Boote auf dem See miteinander verbunden. In Kombination mit einer sanften Brise und Gänsehaut verursachenden Klängen war das ein unvergesslicher Abend für alle Teilnehmer.
Nachts kühlte es nach kurzem Schauer auf angenehmere Temperaturen ab. Als die Ersten ihre Köpfe morgens aus dem Zelt streckten, war die Wiese bereits wieder getrocknet. Gefrühstückt wurde königlich mit herrlichem Blick auf den See.
Perfekte Wetterbedingungen begleiteten uns das gesamte Wochenende (über). So gab es am Vortag leichten Wind, der für Segelanfänger einen guten Einstieg bot. Der nächste Tag war windiger und die Boote flitzten nur so von einer tollen Location zur nächsten – dies bei atemberaubender Aussicht am Bostalsee .
Mit Profis im Gepäck war das Wochenende dank der nützlichen Tipps und hilfreichen Tricks von Stefan Praschberger und Christian Erdmann von ProActiv eine Erfahrungsbereicherung für Handbike-Neulinge und alten Hasen
Viel Spaß war bei den zahlreichen Ausfahrten mit verschiedenen Bikes geboten, und wem die Puste dann doch mal ausging, der schnappte sich das neue e-adaptive Zuggerät MySlave, um dann locker mit den anderen mithalten. Und weil alles, was außergewöhnlich ist, unser Steckenpferd ist, gab`s oben drauf noch ein Nachtbiken zur Geisterstunde!

Sonnenanbeter, Sportbegeisterte, Neugierige und Gesellige – alle kamen auf Ihre Kosten, und man kann mit Recht behaupten, dass dieses Wochenende bis jetzt eines der Schönsten in 2015 war!

Verpaßt nicht die nächsten Termine:
• Outdoorwochenende in Mörfelden am 17.-19.07.15
• Outdoorwochenende in Losheim am 18.-20.09.15
• ISK Wochenende am 04.-06.09.15

Über den Autor

Alexa Heinzmann

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien