Das war der Mobikurs 04.- 06.09.15

Der Rollstuhl- und Mobilitätskurs in Schönau ist jedes Mal anders, denn wir gehen auf die Bedürfnisse und Können der Teilnehmer ein. An einem Wochenende soll Selbständigkeit und sicherer Umgang mit und am Rollstuhl erreicht werden.

Hier ein Feedback von Ulrike E., die bereits das zweite Mal dabei war.

„Ich habe es wieder getan! Das 2. Mal Mobikurs. Beim ersten Kurs habe ich gesehen, dass man auch im Rollstuhl sehr viele Möglichkeiten hat den Alltag zu bewältigen.
Der 2. Kurs hat mir gezeigt dass selbst für mich (ich dachte ich wäre Fortgeschrittene…) noch viel Luft nach oben ist. Es haben sich einige Türen geöffnet oder lassen sich jetzt öffnen z.B. Feuerschutztüren. Alles eine Frage der Technik. Und genau die wird jedem vermittelt, egal auf welchem Stand des Rollstuhlhandlings er ist.
Auch die Begleitpersonen haben sich im Rollstuhl ausprobiert. Ich gebe zu ich war ein klitzekleines bisschen schadenfroh ob der leicht verzweifelten Gesichter bei denen, die sich das viel einfacher vorgestellt haben.
Dem der gerne feiert, berufstätig ist und sich mit Muskelkater krank fühlt ist dringend zu empfehlen am Montag nach dem Kurs Urlaub zu nehmen.

Ein verbaler Orden und ein „Rollstuhl-Oskar“ wird verliehen an Anja, Thomas und Thorsten die mit gefühlt unerschöpflicher Geduld und Kompetenz jedem Teilnehmer etwas vermitteln konnten.

Wie auch beim ersten Mal war Unterbringung und Verpflegung wieder perfekt.

Und die Danksagung geht weiter. Und zwar an die Lieben die dabei waren. Wir hatten viel Spaß und wir haben viel gelernt. Der Muskelkater der mich jetzt plagt ist es allemal wert“.

Möchtet auch ihr fit im Rolli werden, dann meldet euch für den nächsten Termin an:

10.09.2015        Mobikurs am Flughafen in Stuttgart -ausgebucht –
09. -11.10.15        Mobikurs in Schönau – ausgebucht –
15.10.2015        Zug zum Flug in Frankfurt
06. -08.11.15        Mobikurs in Schönau

Anmeldung unter:
event@rehability.de oder Tel.: 06221-70540

Über den Autor

Katharina Federer

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien