Rehability kommt mit seinem Showroom nach Leipzig

Eine Eröffnungsfeier, die sich sehen lassen kann. Über 300 Gäste feierten den gelungenen Start am Donnerstag, den 17.09 im 750qm großem NOZ (Neuroorthopädisches Zentrum Leipzig). Darunter Vereine, Selbsthilfegruppen, das gesamte Team vom NOZ, Rehability Dresden, Fachexperten und Ärzte sowie Hersteller und Künstler.
Es ist nicht nur eine gewöhnliche Präsentationsfläche – Nein! Leipzig hat einen sehr hohen Anteil an Rollstuhlfahrer und genau denen wollen wir unzählige neue Möglichkeiten zeigen, um ein aktives Leben im Rollstuhl zu beginnen.
Ausprobieren und erleben, nach diesem Motto konnten die Besucher bei der Vorstellung von regionalen Vereinen und Selbsthilfegruppen verschiedene Sportarten kennenlernen, wie beispielsweise Kanufahren, Rugby, Tanzen, Bogenschießen u.v.m.
Für die, die noch nicht so fit im Umgang von ihren Hilfsmitteln sind, waren unsere Mobilitätsexperten aus der Filiale Dresden mit Tipps und Tricks am Start.
Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Fachvorträgen, Vorstellungen und Direktkontakt sowie die Livemusik von der Band Stilbruch sorgten für Stimmung und rundeten die Feier zu einer erstklassigen Veranstaltung ab.
Ganz ohne Eröffnungsrede geht es aber jedoch nicht: Joachim Heil, Geschäftsführer der Rehability GmbH sprach über die Entstehung und das einmalige Konzept von Rehability und worauf sich Leipzig in Zukunft freuen kann.
Als Highlight las am Abend der Darmstädter Buchautor und ehemalige Auszubildender bei Rehability: Florian Sitzmann aus seinem aktuellen Buch“ Bloß keine halben Sachen“. Mit seiner charmant witzigen Art erzählte er seine Erfahrungen als „halber Mann“ und sorgt regelrecht für ein Wechselbad der Gefühle! Gänsehaut war da garantiert…
Das ganze wurde kongenial musikalisch begleitet von Sänger und Songwriter Olli Roth – die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende, rauchige Stimme sind sein Markenzeichen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle an das gesamte Team vom NOZ, den zahlreichen Vereinen und Selbsthilfegruppen, unseren Partner vor Ort, natürlich bei allen Gästen und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen und Projekte, die wir gemeinsam mit euch in Leipzig umsetzen und leben wollen.
Ihr Ansprechpartner für Leipzig:
Thomas Brünner
Mobil: 0163 – 777 69 83
Email: bruenner@rehability.de

Über den Autor

Katharina Federer

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien