19 angehende Fachübungsleiter spielen Rollstuhl Rugby

Fachübungsleiterausbildung im badischen Steinbach

Den praktischen Teil der Fachübungsleiter-ausbildung des Badischen Behinderten -und Rehabilitationssportverband (BBS) übernahmen Heiko Striehl, der Badische Landestrainer im Rollstuhl Rugby und Bettina Wenger der RSG Heidelberg Schlierbach. Die 10 bereitgestellten Rugbyrollstühle waren über 2,5 Stunden im Einsatz. Nach einer kurzen Regelkunde und Einführung in die Historie ging es dann ans spielen. Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv, die meisten saßen das erste Mal in einem Sport-Rollstuhl. Übrigens, Muskelkater ist garantiert

Bild und Text:

Heiko Striehl + Eva Klavzar (BBS)

Über den Autor

Marcus Merz

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien