Das war der galaktische Rolli Kids Action Day 2016

Schon mal auf dem Mond gewesen? Nein? Beim Rolli Kids Action Day: Weltraum haben rund 400 Astronauten die Gelegenheit beim Schopf gepackt und unseren faszinierenden Sternenstaub untersucht, sind mit unserem spektakulären Mondfahrzeug gefahren und haben im waschechten Astronautentrainer die Schwerelosigkeit erfahren.

Pünktlich zu Beginn des Countdowns um 14:00 Uhr war das ARC-Raumschiff vorbereitet und aufgetankt. Geboten war einiges, sowohl für kleine als auch größere Astronauten. Nachdem wir unsere jungen Besucher nach einem kurzen Einstellungstest per Diplom zu Astronauten ernannt hatten, bereiteten sie sich auf den Planeten anhand spannender Spiel- und Mitmachaktionen auf ihren Weltraumaufenthalt vor. Und natürlich fehlte es auch nicht an Astronautennahrung, auf dem Uranus hatte extra eine mobile Pizzeria eröffnet. Und das war nötig – denn beim Coloplast Power Paddler, dem Otto Bock Space Parcours und den schwerelosen ProActiv-Seifenblasen verlor man Kalorie um Kalorie. Wenn man diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert hatte, hat man sich sein Original-Astronauten-Tattoo von Rüdiger Schmitt Treppenlifte auch redlich verdient, bevor man sich letztlich im Raumschiff der Ferrenberg-Fahrschulen bei einer Taxi Galaxie-Theatervorführung auch mal entspannen konnte.

Als dann um 18:07 Uhr die letzte Raumfähre wieder auf der Erde landete war dann auch der tolle Rolli Kids Action Day für das Jahr 2016 Geschichte. Egal ob mit oder ohne Handicap, es war das Familien-Spektakel des Jahres! Das gesamte Team von Rehability bedankt sich bei allen Sponsoren und Partnern, die mitgeholfen haben das große Abenteuer-Event so erfolgreich umzusetzen.

Seid gespannt was wir nächstes Jahr für euch wieder auf die Beine stellen, wenn Rehability im September zum Rolli-Kids-Action-Day 2017 einlädt. Ihr habt einen Vorschlag für das nächste Thema des Rolli-Kids-Action-Days 2017 ? Dann meldet euch unter event@rehability.de!

Über den Autor

Marcus Merz

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien