vital REHABILITY holt Rio nach Berlin

img_0494ZZZUUUUUUMBAAAAA – Zumba-Fitness gibt es nun endlich auch für Rollifahrer! Conny Runge von vital REHABILITY hat nun als erste zertifizierte Rollstuhlfahrende Zumba-Trainerin Deutschlands die Rio-Zumba-Party ins Leben gerufen.

Ähnlich wie beim Rollstuhltanz gibt es auch beim Rollstuhl-Zumba einige Unterschied zur Version für Fußgänger. Zu Beginn der Veranstaltung gab Conny den Gästen daher erst einmal eine kurze Einführung, bevor es dann auch gleich an die Grundschritte ging, um die ersten Zumba-Formen zu erlernen. Und es funktionierte tadellos: die Verkaufsfläche unserer Filiale in der Meeraner Straße wurde kurzum zum Dancefloor, die Lebensfreude und der Spaß am Tanzen war ansteckend- egal ob für die anwesenden Rollstuhlfahrer oder für die Fußgänger.

img_0492Auch die liebevoll geschmückte Einrichtung und natürlich die Verpflegung trug ihren Teil dazu bei. Neben original brasilianischen Käsebällchen und Muffins lockten Obst und vier verschiedene alkoholfreie Cocktails immer wieder an Bar und Buffet.

Wir möchten uns bei allen zum Teil ehrenamtlichen Helfern und vor allem auch bei den Mit-Trainerinnen Jacqui und Lea für das Gelingen dieser tollen und wegweisenden Veranstaltung bedanken.

Über den Autor

Marcus Merz

Keine Kommentare.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst angemeldet sein um eine Kommentar zu verfassen

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien